JollyOrc bat um einen Erfahrungsbericht zum letztens vorgestellten M3 Rasierer von Gillette.
Das Gerät hatte hier nun knapp zwei Monate Dienst verrichtet, und meine Meinung ist gespalten:
Ich habe zwar das subjektive Gefühl, dass dieser Rasierer wirklich ein klein wenig besser rasiert, als die Vorgängermodelle, die ich so testete (Sensor, Sensor Excel, Mach3). Aber ich bezweifle, dass dies auf das Batterie-Gimmick und den eingebauten Vibrator zurückzuführen ist. Das Ding bewirkte irgendwie nicht mehr, als dass der Griff ein wenig vibriert. An der Rasierklinge kommt da nicht viel an.
Ich glaube eher, dass die etwas bessere Rasurwirkung an den verbesserten Klingen liegt. Dort hat sich wohl wirklich etwas getan. Selbstverständlich kosten sie auch mehr, als alle anderen. 11,98 € beim letzten mal schauen.
Das schöne ist jedoch, dass man diese Klingen auch einfach so auf seinen alten Rasierer packen kann und so in den Genuss der Verbesserungen kommt.
Insofern werde ich die Batterie *nicht* wechseln, wenn sie leer ist. Bringt es einfach nicht.
Nachdem ich freundlich gefragt hatte, gibt Andreas nun seine Erfahrungen zum Gillette M3 preis. Das Ergebnis erfüllte zum Teil meine Erwartungen, aber tatsächlich nur zum Teil: Dieser Vibrationsschnickschnack ist sinnlos (meint Andreas), aber die Rasur
Aufgenommen: Aug 31, 23:01