Was lesen meine entzündeten Augen?
Laut Heise will Hewlett Packard den "Führungsstil" von Carly Fiorina fortsetzen.
Dieser bestand unter anderem aus der Tatsache, dass die Forschungs- und Entwicklungsabteilungen des einstigen Innovationsunternehmens auf ein Minimum heruntergefahren wurde.
Dafür will das Board in Zukunft auf eine "bessere Umsetzung der Kundenbedienung, die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und Steigerung der Aktionärswerte" setzen um wieder erfolgreicher zu werden.
Ohh mann, was rauchen die?
Nunja... Irgendwie ist mir unklar wo diese Firma hofft ihre Kunden herzubekommen zu denen sie dann ein verbessertes Bedienungsverhältniss aufbauen will.
In der Vergangenheit war hp *sehr* erfolgreich damit, neue Technologien in hervorragender Qualität auf den Markt zu bringen.
Die aktuelle Führungsriege plant wohl weiterhin Tinte zu verkaufen und vergisst dass mein Druckerhersteller inzwischen austauschbar geworden ist. Heutige hp Drucker sind bald genauso scheisse wie die von Lexmark (und die Teile sucken mal wirklich total!).
Ich mag ja pessimistisch sein, aber mir erscheint dies irgendwie als der Fluch der Quartalszahlen: Damager, die nur noch auf die Quartalszahlen und Aktienergebnisse schielen sind mehr daran interessiert diese zu erhöhen als an einem langfristigen und soliden Erfolgskurs der Firma.
Schlechter Plan IMHO, mal guggen ob ich noch nen IBM Notebook kaufen kann bevor auch da zu spät ist...