Haha. Da habe ich doch heute einen spassigen Artikel auf VT100s Planet gesehen:
Da geht es um eine intelligente Badewanne (auf http://www.ihouse.com.br/ sich über Produkte -> Smart Hydro durchklicken. Doofes Flash.), der man per Mobiltelefon sagen kann wann man nach Hause komme und sie lässt dann automatisch das Wasser in der zuvor festgelegten Temperatur ein, fügt irgendwelche Duftstoffe dazu und schaltet bei Bedarf auch noch die Blubberluft und die gewünschte Unterwasserbeleuchtung dazu.
Coole Sache ansich. Ich liebe solche intelligenten Möbel ja. Das beste ist, die Badewanne sagt auch per Sprachsignal bescheid, wenn das Wasser voll ist. Damit steht fest, ich brauch das Teil.
Bisher kam das nämlich öfters vor, dass ich Wasser einlaufen lasse und dann nur noch kurz was hacken will. Und wenn man dann wieder am Bad vorbeikommt dann ist das Wasser entweder schon längst am Überlaufen oder noch schlimmer, es hat jemand abgeschaltet und das Wasser is schon wieder kalt. *brrrrrrr*.
Das ganze ist natürlich auch personalisierbar und selbstreinigend. Wie ein guter Backofen. Klasse.
Allerdings finde ich die beiden Fenster links und rechts etwas merkwürdig... Das ist irgendwie... naja, ich weiss nicht... Komisch.
Und da das ganze Teil leider noch eine freistehende Version ist, muss ich noch auf die Einbauvariante warten. Ist auch garnicht schlecht, weil aktuell verkaufen die das nur an Firmen; und in Brasilien sitzen sie auch noch...
The Cool Hunter, die das Ding erwähnten, haben sowieso eine nette Liste interessanter Dinge zusammengestellt. Viel besser als irgendwelche Hochglanzmagazine durchzublättern.