Die Tatsache, dass Mailinglisten inzwischen nicht mehr das Mittel der Wahl zur Kommunikation sind, hat sich mittlerweile auch bei Internet Provider meiner Wahl herumgesprochen.
Die hohe Anzahl von unerwünschten Werbemails verleitet nicht nur mich dazu, einerseits extrem rigeros zu filtern, andererseits dennoch nur noch höchst widerwärtig in meinen E-Mail Client zu schauen.
Was liegt also näher, zur Kommunikation mit den Vereinsmitgliedern - aber auch mit den normalen Benutzern - ein Blog zu verwenden?
Die Wahl fiel auf Serendipity da es sowohl bereits bekannt ist, als auch einen Mehrbenutzermodus anbietet, bei dem verschiedene Personen Einträge bloggen können.
Zu finden ist das ganze unter http://blog.bawue.net. Ein paar Inhalte habe ich auch schon hinzugefügt, warten wir mal ab, ob das Konzept denn auch angenommen wird.
Als Bonus der ganzen Aktion habe ich mittlerweile herausbekommen, wie man ein Serendipity Template schreibt und habe auch wieder Einblick in den Code mancher Plugins gewonnen... Eine lohnenswerte Aktion also...